Das Spiel (c) sabine hödl.JPG Kammgarn
Eigenart
Freitag - 06 Mai 2022 | 20:30

Das Spiel

Be Part Of The Game

Ein Gedankenlese-Erlebnis von Philipp Oberlohr – Illusionist | Mentalist | Performer

Das Spiel hat dich gefunden. Wenn du das liest, spielst du schon mit.

Das Spiel. Are you part of The Game? ist die preisgekrönte Illusionsshow des Mentalisten und Performers Philipp Oberlohr. Über eine Kette von Zufällen beginnt das Publikum dieses Spiel. Im Im Zuge dessen liest Oberlohr ihre Gedanken und weiß Dinge, die er nicht wissen kann – von Geburtstagen bis hin zu Namen alter Schulfreund:innen. Zuerst scheint Oberlohr die Fäden in der Hand zu haben, doch dann stellt sich heraus: Auch er ist nur eine Marionette im Spiel, das seine eigene Geschichte mit den weißen Bändern des Bühnenbildes spinnt. Das Spiel hat schon jetzt begonnen und die vermeintlichen Zufälle sind schon lange vorherbestimmt, denn: Es will gespielt werden. Als innovative, genre-übergreifende Show überzeugte Das Spiel bereits Jurys, Presse und Publikum in Europa. Oberlohr sprengt dabei den Rahmen üblicher Illusionsshows und schafft ein Erlebnis, das alle Anwesenden verbindet. Er nimmt das Publikum mit viel Humor, Charme und Einfühlungsvermögen an der Hand und erforscht mit ihnen die Grenzen zwischen Zufall, Illusion und Realität. So schafft er nicht nur sinnvolle, sondern auch nachhaltig wirksame Begegnungen mit Menschen. You are part of The Game.

 

Pressestimmen

☆☆☆☆☆ Everything Theatre “Intelligent, kunstvoll, sehr lustig – meisterhaft eindrucksvolle Illusionen. Auf keinen Fall verpassen – es ist unglaublich gut.”

☆☆☆☆ Theatre Fullstop “Es fühlt sich vertraut und einladend an – du fühlst dich, als hättest du an diesem Abend an keinem anderen Ort als diesem sein können.”

☆☆☆☆ The Londonist “Das Spiel ist nicht nur smart. Es ist lustig, sehr lustig.

☆☆☆☆ Y-Plan The Public Reviews “Das Spiel ist eine unglaublich gut konstruierte Show… Oberlohr weiß genau, was sein Publikum denkt.

 

Foto © Sabine Hödl

25/22
← zurück