Fr 24.05.24
20.00
Bühne
Wohin, Welt, Wohin? Theaterjugendclub 14+ Vorarlberger Landestheater
Dsc 2034
Fr 24.05.24
20.00
Bühne

Wohin, Welt, Wohin?

Theaterjugendclub 14+ Vorarlberger Landestheater

Wohin, Welt? Wohin?

Und wohin mit uns?

Alles unsicher. Unsere Gesellschaft ist gespalten. Die Probleme sind groß. Zu groß um von einzelnen – sogar um von einzelnen Staaten – gelöst zu werden. Wir sind überfordert, die Menschheit ist überfordert. Im Großen und im Kleinen bricht die Unsicherheit über uns herein. Wessen können wir uns noch sicher sein?

Der Jugendclub 14+ des Vorarlberger Landestheaters hat sich mit Themen beschäftigt, die den Jugendlichen Schwierigkeiten bereiten. Was sind unsere Ängste und wie können wir damit umgehen? Viele Fragen sind aufgetaucht, die die Jugendlichen gerne mit dem Publikum teilen möchten. Im Format „Forumtheater“ sollen alle einbezogen werden. Schauspielende und Zuschauende. Immerhin sind wir alle die Gesellschaft, oder nicht? Wir alle.

Mit: Maria Hämmerle, Julius Lemp, Niklas Weber, Chiara Tomasini, Josefine Müller, Siidra Isa Ahmed, Paula Ghetta, Carlo Häberlein, Ensar Saglam, Selina Pinnitsch, Emily Kortenkamp, Gloria Scheil, Leo van Eldik, Ida Jussel, Jonas Reisenhofer, Tino Worbs, Lilly Hauck, Soraya Biernath, Johanna Köhler, Emily Gold

Gesamtleitung und Moderation: Michael Schiemer
Musikalische Leitung: Lukas Schiemer
Bühne: Mandy Hanke
Kostüme: Luisa Costales


Abendkassa (AK) € 12 / € 9